Mittwoch, 20. September 2017

Meine spektakulärsten Outfit-Fails

Mit 50+ sollte ich so langsam wissen, was mir steht - und was nicht. Ist aber nicht so, es kann immer mal wieder passieren, dass ein Outfit total daneben ist. Vor allem, wenn ich Ideen aufgreife, die an anderen toll aussehen. Es gibt ja soooo tolle Outfit-Posts auf Instagram und Pinterest. Und ausführliche Listen mit den Must-Haves für jeden Kleiderschrank. Wenn ich dann die entsprechenden Ideen klaue die Inspiration aufgreife ereilt mich von Zeit zu Zeit der Praxisschock.

Fail No 1: Das weiße Herrenhemd

In der Theorie (meinem Kopf) ist dieses Outfit: Jeans, weißes Herrenhemd, coole Schuhe perfekt für die elegante und unabhängige City-Frau. Ein Hauch von French Chic und Ines de la Fressange ist in der Luft. Aber: Grau ist alle Theorie. Reality Check: In Jeans und weißem Herrenhemd sehe ich aus, als wollte ich das Haus neu streichen und wäre gerade mal kurz zum Baumarkt. Oder im Kindergarten mit einer lustigen Truppe Dreijähriger mit Fingerfarbe malen. Mit gerade mal 1,60 sieht jedes Herrenhemd an mir irgendwie merkwürdig aus. Deswegen gibt es auch keine Beweisfotos! So viel zu entspanntem French Chic.

Fail No 2: Die schwarze Lederleggings

Auch die gehört ins Standardrepertoire jeder ernst zunehmenden Mode-Bloggerin oder Fashionista. Nun gut, also wollte ich das absolute Basic-Teil für die Herbst/Winter Saison auch ausprobieren. Da ich aber allergisch gegen Umkleidekabinen bin und manchmal auch nicht den Nerv habe, mich im Spiegel bei grottenschlechter Beleuchtung anzusehen hab ich mir besagtes Teil im Internet bestellt bei der schwedischen Bekleidungsfirma mit H. Natürlich Kunstleder, weil ich kein Fan von
echtem Leder bin. Was soll ich sagen. Das Resultat war nun ja, ernüchternd. Die Hose aus Kunstleder glänzt sehr stark. Erinnert an eine Speckschwarte. Eine sehr stark GLÄNZENDE Speckschwarte um genau zu sein. Oder, wie der Göttergatte sagte: “Du siehst ein bisschen aus wie Miss Piggy!” Stimmt aber, vorteilhaft geht anders. Und in dem Kunstleder steigt die Temperatur alle 30 Sekunden um 3-5°. Wie eine Sauna zum anziehen. Danke, das Teil geht auf jeden Fall wieder zurück.
Kunstlederleggings schwarz




Fail No. 3: High Heels

Ich liebe High Heels, aber diese Liebe ist eher einseitig. Diverse Paar Schuhe mit unterschiedlichen Höhen vegetieren in meinem Schuhschrank vor sich hin. Warum sind hohe Schuhe ein Outfit-Fail? Weil ich nicht darauf laufen kann. Und wenn ich sie wider besseren Wissens dann doch trage, bedauere ich das in der Regel nach wenigen Minuten. Ich kann einfach nicht elegant auf High Heels laufen. Bei mir sieht es aus, als hätte ich eine längere Seereise hinter mir, so sehr schwanke ich auf den Dingern. Oder ich stakse durch die Gegend wie ein Storch im Salat, immer mit der Angst, zu stolpern und mir die Haxen zu brechen. Meine größte Bewunderung gilt allen Frauen, die auf hohen Hacken durch den Alltag gehen. Für mich ist das leider nix. Es sei denn, irgendein findiger Schuh-Designer entwickelt endlich einen hohen Schuh, in dem ich laufen kann. Anregungen und Tipps nehme ich gerne in den Kommentaren entgegen.

Einen kleinen Buchtipp habe ich auch noch für euch. Viele schöne Outfit-Ideen für alle Gelegenheiten. Und eine wahre Quelle für mehr Outfit-(Fail)-Posts.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen