Der Herbst ist da, kalendarisch zumindest. Während ich diese Zeilen schreibe, ist es draußen eher sommerlich. Der Himmel ist blau und es ist richtig warm
Trotzdem bin ich froh, endlich wieder an Herbstoutfits denken zu können. Diese Jahreszeit hat für mich etwas Magisches.
Warum ich den Herbst liebe!
Was macht den Herbst so besonders? Die Bäume verfärben sich rot, die letzten Früchte wie Pflaumen werden geerntet. Blaue und grüne Trauben werden gelesen, braune Kastanien und Nüsse, orange leuchtende Kürbisse. Lila blühendes Heidekraut und violette Herbstzeitlosen. Auch wenn ich mitten in der Stadt lebe, ist die Veränderung in der Natur spürbar.
Der Herbst ist die Zeit, um inne zuhalten, durchzuatmen und sich auf den Winter vorzubereiten. Die kühlen Abende rufen nach dicken Strickjacken und heißem Tee, lesen auf dem Sofa, Spaziergängen im Wald.
Was ich allerdings so gar nicht nachvollziehen kann ist der "PSL-Trend". Kaum ist der August zu Ende, ist mein Instagram Feed voller Fotos von "My first PSL" Übrigens, PSL ist Pumpkin Spiced Latte. Gibt es bei der Kaffee-Koch-Kette mit dem grünen Stern. Ich hab das (nennen wir es vorsichtig "Gebräu") einmal probiert. NIE WIEDER!!! Es war furchtbar! Süß und klebrig und SEHR chemisch, denn der Kaffee wird mit einem fertigen Sirup gemischt. Da mache ich mir lieber einen richtigen Kakao mit Zimt, Pfeffer und Muskatnuss. Aber ich schweife vom Thema ab...
Was trage ich denn nun?
Zu dieser Stimmung und den Temperaturen passt Kleidung in Herbstfarben, aus kuscheligen Stoffen. Ich denke an Karomuster, an Flanell, Cord und Samt. Ein Herbstoutfit muss auch mal einen kräftigeren Wind oder einen Regenguss aushalten können. Es muss morgens und abends warm genug sein, aber trotzdem nicht zu warm. Falls tagsüber die Sonne scheint, will man ja nicht im eigenen Saft schmoren.
Ganz wichtig für mich ist auch, dass ein Outfit alltagstauglich ist. Das bedeutet bei mir, der Stoff darf nicht zu empfindlich sein und schnell knittern. Außerdem muss der Stoff so robust sein, dass er eine Hundebegrüßung übersteht. Absolut perfekt für mich ist dieser Rock mit dem passenden Top von Heart of Haute. Er erfüllt alle Kriterien und trägt sich wahnsinnig angenehm. Dabei kann ich ihn sowohl mit dem burgunderfarbenen, als auch mit dem olivfarbenen Top tragen. Dazu passen meine geliebten Lotta-Clogs. Ich trage selber sehr gerne die auberginefarbenen Clogs, aber auch braun und schwarz passen super.
Mein Lieblings-Herbstoutfit von Heart of Haute
Dazu eine Jeansjacke und ich bin perfekt angezogen für einen Spaziergang im Wald oder in der Stadt.
Kaufen könnt ihr diese wunderschöne Kombination in unserem Shop.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen