Mittwoch, 8. März 2017

Waiting on a sunny day

“I’m waitin’, waitin’ on a sunny day, gonna chase the clouds away, waitin’ on a sunny day.” (Bruce Springsteen)
Uah, seit gefühlten 3 Tagen regnet es jetzt am Stück. Nicht schön. Die Hunde sind jedes Mal pitschnass wenn sie von draußen reinkommen – trotz Regenmänteln. Dadurch verbrauchen wir circa 20 Handtücher am Tag.
Irgendwie hatte ich mir den Frühling anders vorgestellt, laue Luft, Vogelgezwitscher und die ersten Frühjahrsblüher.
Okay, eigentlich sind es noch ein paar Tage bis zum offiziellen Frühlingsanfang, aber trotzdem. Sobald die Tage länger werden ist es Frühling, basta.
Vor lauter Verzweiflung und weil ich überhaupt keine Lust habe, raus zu gehen und Fotos im Regen zu machen hier ein paar Fotos aus 2015.
Wir waren um die gleiche Zeit (mal wieder) in London und das Wetter war toll! Diesmal waren wir in Clerkenwell, ein historisch sehr interessanter, richtig dörflicher Stadtteil. Dort haben wir diesen Olivenbaum gefunden:
Olivenbaum_Clerkenwell
Das ist St. John’s Gate in Clerkenwell, das Eingangstor zur ehemaligen Priorei der Johanniterritter aus dem Jahr 1504. Ich finde es total spannend, wie gegensätzlich London ist. Zu Fuß sind es nur 20 Minuten bis in die City.
St_John's_Gate_Clerkenwell
In der City sieht es dann so aus:
Bank_of_England_Gherkin_Cheesegrater
Man beachte bitte den blauen Himmel!
Zum Abschluss noch ein Foto aus dem Greenwich Park, auch nur so als Beweis, dass es blauen Himmel gibt:
Greenwich_Park
Ich hoffe WIRKLICH, dass es jetzt bald aufhört zu regnen!!!!

P.S. Sollte jetzt jemand einen Ohrwurm haben, bitte ich in aller Form um Entschuldigung. Da da da da dadadadadadaaaa...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen