Mittwoch, 18. Januar 2017

14 Tage Detox–Tag 9: Wie geht es weiter?

Heute ist der 2. Aufbau-Tag. Ich fand die strengen Detox-Tage angenehmer. Die Aufbautage sind weder Fisch noch Fleisch, wie man so schön sagt.

Aber ich kann die Philosophie dahinter verstehen. Einfach so zu Currywurst und Pommes überzugehen wäre wohl ein bisschen zu krass. Deswegen gibt es einen sanften Übergang zum Alltag.
Wie mache ich also jetzt weiter?

Ich versuche, so viel Obst und Gemüse wie möglich zu essen. Außerdem nehme ich mir vor, jeden Tag Tomaten-Möhrensaft zu trinken, den finde ich richtig gut. Ich mische 1/3 Möhrensaft mit 2/3 Tomatensaft (beides aus der Packung), fertig. Schmeckt richtig lecker, schön würzig und frisch.
Und der Tomatensaft ist supergesund. Das darin enthaltene Lycopin zum Beispiel ist gut für Herz und Kreislauf. Finde ich super! Die Säfte sind auch noch basisch und helfen dadurch auch gegen Übersäuerung.

Vielleicht sollte ich dieses Jahr doch wieder Tomaten pflanzen…Das ist meine Tomatenernte 2015.
Tomaten eigene Ernte

Obwohl, das reicht saftmäßig wohl nur für einen Fingerhut. Morgen geht es weiter mit dem Thema “Positivity!”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen