Samstag, 14. Januar 2017

14 Tage Detox–Tag 5: Mit Haut und Haaren Detox

Oder so ähnlich. Allerdings klang diese Überschrift in meinem Kopf irgendwie besser als in den Computer getippt.
In diesem Blog wollte ich beschreiben, wie sich die Detox-Kur auf Haut und Haare auswirkt. Allerdings kann ich dazu gar nichts schreiben, weil ich keine Veränderung bemerke. Angeblich ist die Haut klarer und die Haare wachsen über Nacht und erhalten ihre natürliche Farbe zurück.
Meine Haut ist so wie immer – und das mit den Haaren habe ich mir natürlich ausgedacht.

Was habe ich also festgestellt:

1. Kaffee brauche ich tatsächlich immer noch nicht! Es ist sogar so, dass ich nachmittags fitter bin als mit der üblichen Koffein-Menge.

2. Zu spät essen ist nicht gut für meinen Schlaf. Gestern haben wir erst so gegen 20:30 zu Abend gegessen und ich bin in der Nacht zigmal wach geworden.

3. Auf Zucker zu verzichten ist echt schwierig. Aber bisher klappt es ganz gut.


4. Ich bin nicht besonders gut darin, mich an einen Plan zu halten. Lieber improvisiere ich ein bisschen.

Deswegen gab es gestern Abend diese Tomatensuppe mit Kokosmilch und gebratenem Tofu statt dem planmäßigen Gemüse-Curry. Die Tofuwürfel sind schon auf Tauchstation gegangen. Wahrscheinlich gibt es da einen ausgefuchsten Foodblogger-Trick, wie man das fotografieren kann. Wie ihr sehen könnt, kenne ich den leider nicht. Wer eine gute Idee hat, bitte im Kommentar hinterlassen, danke!




Mal sehen, wie es morgen so weitergeht. Ich hoffe, ihr seid dann noch mit dabei


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen