Freitag, 13. Januar 2017

14 Tage Detox–Tag 4: Wie schwer kann so eine Diät schon sein

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr wieder dabei seid. Tja, wie schwer kann so eine Detox-Diät schon sein? Die ehrliche Antwort ist: Verdammt schwer! Die Rezepte aus dem Programm, dass der Göttergatte sich aus dem Internet heruntergeladen hat sind, na ja, mittelprächtig. Was ich glaube ich schon erwähnt hatte. Also nehme ich das ganze jetzt eher als unverbindlichen Vorschlag und versuche, etwas Essbares zu zaubern.

Gestern Mittag waren wir in Köln unterwegs und ich habe nicht selber gekocht. Shame on me. Stattdessen waren wir bei Pik Thai, ein sehr empfehlenswertes kleines Thai-Restaurant direkt hinter der Kreissparkasse am Neumarkt (Wolfsstr. 14, 50667 Köln). Hier gibt es Original-Thaiküche zum günstigen Preis und einen sehr leckeren frischen Ingwertee. Ich hatte die Tom Yam Gung Suppe (Garnelen-Zitronengras-Suppe, gut scharf) und Chris hatte die Rindfleischsuppe. Alles wird frisch zubereitet ohne Glutamat. Wir sind jedenfalls immer sehr zufrieden.

Hier ist der Link zu Pik Thais Facebook Seite.

Abends zuhause habe ich einen Rucola-Tomatensalat mit Parmesan für alle gemacht.  Den finde ich immer sehr lecker und schnell gemacht. Beim nächsten Mail versuche ich, an ein Foto zu denken. Fazit: Ich mache weiter mit meiner eigenen Detox-Variante: Kein Kaffee, kein schwarzer Tee, kein Zucker und kein Weißmehl. Der Kaffee fehlt mir immer noch nicht. Süßigkeiten und Knabberzeug abends schon. Seufz. Aber immerhin, 2 kg sind schon runter! Morgen geht es weiter!

Technorati Tags: ,,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen