Montag, 23. Januar 2017

Statt 14: 12Tage Detox–Tag 12: This is the end

Nach 12 Tagen ist es nun soweit: ICH HAB KEINE LUST MEHR! 12 Tage lang genug um festzustellen, wie sich Detox so anfühlt. Es war spannend, 12 Tage ohne Zucker und Weißmehl, ohne Kaffee und auch Alkohol zu leben. Auf Zucker und Kaffee werde ich weiter so weit es geht verzichten, ohne mir zu viele Gedanken zu machen.
Aber ganz ehrlich: Detox (und Clean Eating) sind ja sowas von  2016! Die neuesten Food-Trends 2017 sind laut Internet:
- Regionale Küche, ob Tacos oder Norwegisch oder Rheinisch
- Algen
- Insekten (Uäh, ehrlich? Diesen Trend lasse ich dann mal aus!)
- Portugiesische Küche
- Mocktails
- Suppe to go
- lila Essen
- fermentierte Lebensmittel (Sauerkraut ist jetzt nicht so neu, dazu noch Kimchi und andere Pickles)
Finde ich alles ganz spannend, vor allem den Trend zu nicht-alkoholischen Getränken. In London gibt es das schon seit einiger Zeit. In jedem Restaurant gibt es mittlerweile tolle selbstgemachte Säfte und Limonaden.
So, das war mein Detox-Abenteuer. Demnächst geht es weiter mit anderen Blogs aus meinem Leben!
Quellen: BBC Good Food, Gastronews Wien
Technorati Tags: ,,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen