Mist, jetzt habe ich keinen vernünftigen Blogtitel mehr!
Als ich meine Blogreihe geplant hatte, sollte dieser Blog "Endlich wieder Kaffee" heißen.
Ich wollte darüber schreiben, wie toll es ist, wieder Kaffee trinken zu können. Jetzt mag ich aber keinen Kaffee mehr trinken. Über was soll ich denn bloß schreiben?
Dabei habe ich vor der Detox-Diät so zwischen 4 und 6 großen Bechern Kaffee am Tag getrunken.
Und aktuell: Nix, nada, niente, nullo. Interessant, ich hätte NIE gedacht, dass ich so einfach vom Kaffee weg komme. Ohne Entzugserscheinungen oder sonst welche gruseligen Nebenwirkungen.
Also, wie könnte mein Blog heißen?
"Die besten Kaffee-Ersatz-Tipps"
Klingt doof. Das hört sich so nach Muckefuck an. "Muckefuck" ist übrigens ein Wort, dass ich seit gefühlten 40 Jahren nicht mehr benutzt habe. Aber das hat jetzt auch nichts mit meinem Blog zu tun.
"Wie ich ohne Kaffee durch den Tag komme!"
Zu reißerisch. Ich trink halt Grünen Tee, oder auch mal eine Tasse Schwarzen Tee...
"Mein Leben ohne Kaffee"
Boah, das wird ja immer schlimmer. Also streiche ich den Titel einfach. Was auch die komische Überschrift erklärt, by the way.
Was ich allerdings wirklich gerne trinke ist frischer Ingwertee mit ein wenig Kurkumapulver. Das wärmt super von innen und ist bei dieser Kälte genau das Richtige! Dafür einfach ein Stück (ca. daumengroß) Ingwer schälen, in Scheiben schneiden mit Kurkuma bestreuen und einfach mit heißem Wasser übergießen. Dann etwas ziehen lassen.
Den Ingwer kann man ruhig 2-3 x aufgießen. Mehr habe ich heute nicht zu berichten. Hoffentlich kommt mir morgen meine Überschrift nicht auch wieder abhanden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen