Dienstag, 5. September 2017

Worüber soll ich bloß schreiben? Wo ist meine Nische?

Blogging Nische finden
Als ich meine super-professionelle Blog Planung (sprich: Kalenderblatt gedruckt und irgendwas hingekritzelt) für diesen Monat gemacht habe, war für heute das Thema “Make-Up Corner” vorgesehen.


Jetzt sitze ich hier und möchte über alles schreiben, außer Make-Up. Nicht, dass ich keine Schwäche für Make-Up hätte...So zirka 50 Lippenstifte in meiner Kosmetikbox sprechen da eine deutliche Sprache. Die traurige Realität ist aber leider, dass ich mich nicht mal jeden Tag schminke. Möglicherweise bin ich dann doch nicht die maßgebliche Internet-Autorität im Bereich Make-Up und Kosmetik.


Vielleicht könnte ich ja über unsere Mahlzeiten bloggen und Foodbloggerin werden. Obwohl, wenn ich so richtig drüber nachdenke, ist auch das keine so ganz brilliante Idee. In meiner Vorstellung sehe mich kompliziert auf einer Leiter stehen und liebevoll dekorierte und dramatisch ausgeleuchtete Teller fotografieren. So weit so gut. An dieser Stelle sollte ich vielleicht erwähnen, dass wir zwei Hunde haben. Einer dieser beiden ist ein Labradormischling. Selbst wenn man sich nur kurz vom Tisch wegdreht, springt sie hoch und versucht, die Teller abzuräumen.. Und möchte irgendjemand wunderschöne Food-Fotos mit noch nicht ganz vom Hund gefressenen Überresten sehen? Eben. Ich denke, ich kann ich meine noch nicht angefangene Karriere als Foodbloggerin auch ad acta legen.


Da bleiben gar nicht mehr so viele Themen übrig, über die ich schreiben könnte, oder?


Ich könnte darüber schreiben, wie es so ist, einen eigenen Online-Handel zu haben und sich (zusammen mit meinem Partner in Crime und Ehemann) um alles alleine zu kümmern. Zum Beispiel über die wahnsinnig spannende Aufgabe, nach Verpackungsmaterial zu recherchieren, Preise und Lieferkonditionen zu vergleichen und so weiter. In einer großen Firma kümmert sich um sowas die Einkaufsabteilung. In einem Kleinunternehmen halt die Chefin/der Chef selber. Wenigstens waren wir erfolgreich und haben tatsächlich einen Anbieter gefunden. Aber will das jemand lesen?


Na ja, das ist definitiv kein Blog Post über Make-Up geworden, dafür nehme ich euch gerne weiter mit auf unsere Reise bei Retroklick. Habt ihr unser neues Logo schon bemerkt? Auch das haben wir selbst entworfen und entwickelt - und im Gegensatz zu der Suche nach Verpackungsmaterial hat das richtig Spaß gemacht.


Bei uns passiert - außer der Recherche - gerade ganz schön viel, wir haben viele neue Ideen und Pläne. Laßt euch überraschen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen