Freitag, 15. September 2017

Welche Schuhe für den Herbst?

Leider ist der Sommer jetzt vorbei und ich muss mich von meinen heißgeliebten Stoff-Turnschuhen (aus dem Laden mit dem grünen D) verabschieden. Dummerweise sind sie in dieser Jahreszeit keine Option mehr. Sehr schade!

Darum brauche ich also ein paar neue Schuhe für den Herbst und das damit einhergehende Mistwetter. Und das möglichst schnell, am besten gestern. Ich habe zwar diverse Paare Boots und Turnschuhe im Schrank, aber die sind alle nicht sonderlich wetterfest. Oder zu unpraktisch weil mit glatter Sohle und/oder hohem Absatz.

Das Anforderungsprofil ist: mit dem Hund spazieren gehen ohne kalte und nasse Füße zu bekommen. Ich will gut darin laufen können und nicht auf nassem Waldboden rumschlittern. Außerdem soll der Kandidat zu meinem Leben passen und zu den Klamotten, die ich hauptsächlich trage. Das sind in der Regel Jeans, T-Shirt (bzw. jetzt im Herbst Pulli oder Hemd) und Jeansjacke. Nicht sehr originell aber praktisch.

Nach einiger Suche habe ich mich für dieses Modell entschieden und im Internet bestellt. Nach zwei Tagen waren sie schon da.



Red Wing Schuhe

Die sind aus Leder, ziemlich robust und müssen jetzt erstmal eingelaufen werden. Bisher finde ich sie gut. Sie entsprechen ziemlich genau dem Anforderungsprofil, sind aber auch für die Stadt noch akzeptabel. Und angeblich halten sie jahrelang...Mal sehen, ob wir genauso gute Freunde werden wie ich und meine Sommerturnschuhe.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen