Also ziehe ich lieber bequeme Schuhe an (sprich: Turnschuhe oder etwas in der Art). Die sind nur nicht so wirklich schick.
Letztes Jahr habe ich dann bei einigen Mädels auf Instagram Clogs entdeckt. Ja, richtig, schwedische Clogs. Schon als Kind habe ich Clogs geliebt. Und mittlerweile gibt es sie sogar mit hohen Absätzen in der Variante 2.0. Nach einigem Suchen und Staunen über die aufgerufenen Preise (Swedish Hasbeens liegen bei 150,00 – 200,00 EUR!) habe ich eine tolle Marke entdeckt:
Applaus für “Lotta from Stockholm”. Eine britische Firma, die ihre Clogs in Schweden herstellen lässt.
Die sind wahnsinnig bequem und wandlungsfähig. Passen sowohl zum Jeanslook als auch zum Kleid oder Rock. Hier eines meiner Lieblingsexemplare in antik-gold.
Diese Clogs sind so bequem, dass ich mühelos den ganzen Tag darauf rumlaufen kann. Hier das T-Bar-Modell mit geschlossener Kappe in Nubuk. Gehen mit dicken Socken auch im Winter. Der Absatz ist 8 cm hoch, eine perfekte Höhe.
Hier seht ihr den gleichen Schuh von oben. Die schwarze Sohle ist im Herbst echt praktisch, weil man nicht jeden Dreckspritzer sieht.
Tragen tu ich die Lottas natürlich auch! Hier die Beweisfotos:
Ich bin echt froh, dass diese wunderbaren Schuhe wieder da sind!
P.S. In unserem Retroklick Shop haben wir noch ein paar wenige Lotta-Paare. Kommt einfach vorbei und schaut...