Dienstag, 21. Februar 2017

Clog-Liebe

Ich muss es jetzt  mal rauslassen: Ich liebe meine Clogs!!!! Okay, ehrlich gesagt liebe ich Schuhe in allen Varianten. Nur ist diese Liebe in der Regel sehr einseitig. Auf High Heels kann ich nicht wirklich gut laufen. Und ganz unter uns, bequem sind High Heels sowieso nicht. Leider. (Großer Seufzer!).
Also ziehe ich lieber bequeme Schuhe an (sprich: Turnschuhe oder etwas in der Art). Die sind nur nicht so wirklich schick.
Letztes Jahr habe ich dann bei einigen Mädels auf Instagram Clogs entdeckt. Ja, richtig, schwedische Clogs. Schon als Kind habe ich Clogs geliebt. Und mittlerweile gibt es sie sogar mit hohen Absätzen in der Variante 2.0. Nach einigem Suchen und Staunen über die aufgerufenen Preise (Swedish Hasbeens liegen bei 150,00 – 200,00 EUR!) habe ich eine tolle Marke entdeckt:
Applaus für “Lotta from Stockholm”. Eine britische Firma, die ihre Clogs in Schweden herstellen lässt.
Die sind wahnsinnig bequem und wandlungsfähig. Passen sowohl zum Jeanslook als auch zum Kleid oder Rock. Hier eines meiner Lieblingsexemplare in antik-gold.
P1180041
Diese Clogs sind so bequem, dass ich mühelos den ganzen Tag darauf rumlaufen kann. Hier das T-Bar-Modell mit geschlossener Kappe in Nubuk. Gehen mit dicken Socken auch im Winter. Der Absatz ist 8 cm hoch, eine perfekte Höhe.
P1180054
Hier seht ihr den gleichen Schuh von oben. Die schwarze Sohle ist im Herbst echt praktisch, weil man nicht jeden Dreckspritzer sieht.
P1180025
Tragen tu ich die Lottas natürlich auch! Hier die Beweisfotos:
20161022_095740
20160810_162418
Ich bin echt froh, dass diese wunderbaren Schuhe wieder da sind!

P.S. In unserem Retroklick Shop haben wir noch ein paar wenige Lotta-Paare. Kommt einfach vorbei und schaut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen