Dienstag, 10. Januar 2017

14 Tage Detox – Tag 1: Safttag

Es wird ernst. Gleich geht es los und ich bereue es jetzt schon. Morgens fühle ich mich erstaunlich fit und ausgeschlafen, obwohl der Wecker heute leider wieder um 6:30 geklingelt hat.

Laut Plan gibt es nur Flüssiges. Und zwar morgens einen Saft aus 500 g Erdbeeren und 2 Orangen. Weil gerade keine Erdbeersaison ist, nehmen wir tiefgekühlte. Und Chris mixt beides im Blender zusammen. Auf dem Foto ist das ganze schon abgefüllt. Schmeckt gut, aber ganz schön sauer.

Erdbeer-Orange-Smoothie

Bis mittags geht es mir einigermaßen gut, ich bin fit und arbeite meine To-Do-Liste ab. Gegen Mittag kommen dann aber doch stärkere Kopfschmerzen dazu und mir ist kalt. Das muss jetzt aber nicht an der Diät liegen, die letzten Tage war es einfach eisig. Chris fühlt sich nicht so gut, es ist seine erste Diät. Er ist schlapp und müde. Zum Glück können wir momentan alles ein bisschen ruhiger angehen lassen.

Mittags gibt es eine Gemüsesuppe aus Lauch, Blumenkohl, Möhren und Weißkohl in Gemüsebrühe. Ist kein kulinarischer Höhenflug, weil sehr defensiv gewürzt. Aber wenigstens etwas Warmes. Wichtig ist, viel zu trinken. Ich habe schon 5 Gläser Wasser getrunken und fühle mich ausgetrocknet.

Gemüsesuppe

So richtig Spaß macht es nicht und es liegen noch 13 Tage vor uns. Ächz. Aber es ist nicht ganz so schlimm wie ich befürchtet hatte.

Und morgen geht es weiter…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen