Sonntag, 8. Januar 2017

14 Tage Detox Diät – Muss das wirklich sein

Der beste aller Ehemänner hatte eine tolle Idee. Im neuen Jahr gehen wir endlich mal an eine Veränderungen unserer Essgewohnheiten. Und als Einstieg – und um die Weihnachtskilos (wohl eher die Juli bis Januar-Kilos!) wieder loszuwerden machen wir eine Detox-Diät.
Hurra! Ich freu mich (NICHT). Meine Begeisterung hält sich vorsichtig ausgedrückt in Grenzen! Und das, obwohl ich über die Jahre das ein oder andere Kilo zugenommen habe UND die ein oder andere Kleidergröße. Die Wahrheit ist, es waren wohl eher mehr als zwei Kilos und auch eher so 2 Kleidergrößen.
Trotzdem: ICH HASSE DIÄTEN. Alles, was mit Diät, Verzicht und Abnehmen zu tun hat, ist mir zuwider. Ungefähr so wie dem Teufel das Weihwasser. Allerdings lässt sich nicht leugnen, dass ich langsam älter werde und die Wechseljahre vor der Türe stehen. Das heißt, der Stoffwechsel wird langsamer. Viel langsamer, leider. Und die Chance, Gewicht zuzunehmen höher und höher. Ich will damit nicht sagen, dass ein gutes Körpergefühl nur von den Kilos auf der Waage abhängt! Bei weitem nicht! Solange man fit und gesund ist, ist alles okay. Aber ich glaube, ich könnte tatsächlich fitter und gesünder sein…
Also muss ich zugeben (auch wenn es mir schwerfällt): Der beste aller Ehemänner hat Recht Damit ist es beschlossene Sache: Morgen geht es los und wir haben 14 Tage Detox Kur vor uns. Chris hat sich einen Plan gesucht und die Zutaten eingekauft.
Und damit die ganze Welt davon erfährt, werde ich jeden Abend kurz berichten, wie es uns ergeht und welche Ergebnisse wir erzielen.
Nein, es gibt keine vorher/nachher Fotos! Oder vielleicht doch, mal sehen. Bis dahin, morgen geht es weiter. 
Technorati Tags: ,,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen